Ihr Name
Ihr Slogan
 

Wir behandeln Menschen – nicht nur Zähne

 

 

Seit 1992 stehen wir Ihnen im Kollwitzviertel, direkt am Wasserturm, mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um ihre dauerhafte Zahngesundheit geht. Mit modernster Technik und dem neuesten Wissensstand versuchen wir alles, um jeden Zahn zu erhalten. Dabei nehmen wir uns Zeit für jeden Patienten und betrachten stets die besonderen Gegebenheiten in ihrem Mund – ein individueller Behandlungsplan ist für uns die Grundlage für optimale Ergebnisse.


Eine dauerhafte Zahngesundheit, ohne Karies oder Paradontitis, lässt sich zum Großteil durch vorbeugende Maßnahmen (Prophylaxe) erreichen. Dem widmen wir uns mit großer Hingabe und Genauigkeit. Lässt sich eine Zahnbehandlung nicht mehr vermeiden, messen wir der Zahnerhaltung eine besondere Bedeutung bei – einer unserer Schwerpunkte liegt in der Endodontie (Wurzelkanalbehandlung). Sollte ein hochwertiger Zahnersatz jedoch mal nicht vermieden werden können, ermöglicht uns die Zusammenarbeit mit dem deutschen Meisterlabor Predental auf die modernsten Materialien zurückgreifen zu können. Vom Kleinkind (gerne zur Beratung schon vor dem ersten Zahn) bis zum Senior ist bei uns jeder herzlich willkommen. Unseren Angstpatienten lassen wir eine besondere Fürsorge zukommen, so dass auch sie sich in unserer Praxis wohlfühlen können.